Ich stelle mich vor:

Mein Name ist Jacqueline Meier, ich bin 1986 in Muri geboren worden. Aufgewachsen bin ich mit 3 Geschwistern auf einem Bauernhof in Boswil. Gemeinsam mit meinem Lebenspartner und unseren drei Kindern (Geb. 2012, 2014 und 2021) wohne ich in Muri AG.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Kindern unterwegs. Ich bin sehr kreativ, egal ob malen, basteln, backen oder kochen, es gibt immer eine neue Idee zum Umsetzen.

Seit ich denken kann macht es mich zudem sehr glücklich, wenn Kinder um mich herum sind. Während meiner Jugend habe ich in mehreren Familien regelmässig die Kinder betreut. Es war für mich schon immer klar, dass ich auch in der Berufswelt nicht ohne Kinder sein kann.


Mein Werdegang:

Nach dem Schulabschluss, durfte ich  viele wertvolle Erfahrungen in drei verschiedenen Praktikumsjahren (Sozialjahr, Familienpraktikum bei einer Familie mit Drillingen und Praktikantin in einer Kinderkrippe) sammeln. 2005 ging mein grösster Wunsch in Erfüllung, ich bekam einen Ausbildungsplatz und durfte meinen Traumberuf Kleinkinderzieherin lernen.

 

Seit meinem Ausbildungsabschluss habe ich in verschiedenen Kinderkrippen als Gruppenleiterin, Berufsbildnerin und zuletzt als Co- Krippenleiterin gearbeitet. Zwischenzeitlich habe ich nach der Geburt meines ersten Kindes 2 Jahre lang nebenbei  an zwei Tagen pro Woche Tageskinder bei mir Zuhause betreut. Ich bin dankbar für jede Erfahrung, die ich bis heute sammeln durfte!

 

Ein weiteres Highlight in meinem beruflichen Werdegang war die Ausbildung zur Teamleiterin im Jahr 2014, welche ich erfolgreich abgeschlossen habe. Im Mai 2018 habe ich mit dem Leadership auch die erste Stufe Führungsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Laufend informiere ich mich über neue Weiterbildungsmöglichkeiten, um mich laufend weiter zu bilden.

 

Mit einem "Rucksack" voller Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen wagte ich im September 2015 den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete die Spieloase Muri. Ich habe mir das Ziel gesetzt, jedem Kind eine unvergesslich schöne und vor allem stressfreie Zeit in der Spieloase zu ermöglichen und ihnen ein gemütliches zweites Zuhause zu bieten.

  

Mein Lebenswerk wächst ständig weiter, und es erfüllt mich mit Stolz und Lebensfreude, so vielen Familien unter die Arme greifen zu können und gleichzeitig so viele wertvolle Arbeitsplätze führen zu können. Stand 2023 bieten wir täglich 87 Betreuungsplätze an und 30 Personen gehören zum festangestellten Betreuungsteam.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Sie und Ihr Kind schon bald in den Räumen der Spieloase begrüssen dürfte damit wir uns persönlich kennen lernen können.